Chorgemeinschaft Bodman-Espasingen e.V.

Was gibt es schöneres als selbst Musik zu machen, zu erleben, wie ein Ton entsteht und wie sich mehrere Töne zusammenfügen zu einem Lied und sich viele Stimmen zu einem harmonischen Klangkörper zusammen finden, ja unsere Chorgemeinschaft Bodman-Espasingen e.V.

Wir bestehen derzeit aus 53 engagierten Sängerinnen und Sängern, die Freude am und beim Singen haben aber auch das gesellschaftliche Miteinander nicht vergessen und fröhlich zusammen feiern. Frau Maria Brommer, unsere engagierte junge Dirigentin, bringt uns mit Esprit, fröhlichem Lachen und exzellentem Können auf eine anspruchsvolle Ebene.

Unser Liedgut besteht aus modernen deutschen Popliedern wie z.B. von Udo Jürgens, den Toten Hosen, Silbermond, Helene Fischer aber auch typische A-cappela Chorlieder, Kirchenliedern und Volksliedern.

Wir kommen aus den verschiedensten Orten der Umgebung: Espasingen, Bodman, Ludwigshafen, Stockach, Wahlwies, Frickingen, Mühlingen, Markelfingen und Schlatt u. Kr.

Seit 2012 haben wir mit dem Schulchor der Grundschule Wahlwies mit ca. 25 Jungs und Mädchen, unter der Leitung von Frau Birgitte Mauch, eine Kooperation“ Schule und Verein“. Diese gemeinsamen Auftritte machen uns sehr viel Spaß und haben unsere Konzerte schon ungemein bereichert und unsere Zuhörer begeistert.

Alle sangesfreudige Menschen, egal welche Stimmlage oder aus welchem Ort, mit oder ohne Vorkenntnisse, sind bei uns herzlich willkommen. Trauen Sie sich, wir freuen uns auf Sie!

Kommen Sie einfach in eine Probe und schnuppern hinein.

Vorstandschaft:

1. Vorstand: Ewald Grundler